Kunst-Wettbewerb „jugend creativ“

von links nach rechts: Alica Seene, Paul Herberg, Ronja Küfer, Sofia Rapp, Isabell Königs, Nicole Cymbala, Frau Silvana Schaedle und Frau Rosemarie Miller-Weber

Foto: PAUL MERLIN KREITMAIR

 

"Freundschaft ist bunt!" so lautete das wunderbar einladende Motto des diesjährigen Jugendkunst-Wettbewerbes, das die jungen Menschen mit ihren eigenen Ideen, Erfahrungen und ihrer individuellen Interpretation im Kunstunterricht von Inés Kreitmair künstlerisch umzusetzen hatten.

Facettenreich wie die Thematik wurden die Ideen der Schülerinnen und Schüler in farbenfrohe, kritische, manchmal auch sehr private oder nachdenkliche Kunstwerke verpackt. Fast ausnahmslos gelang dies in sehr ansprechender Qualität, auf welche die jungen Menschen sehr stolz sein können.

Herzlich gratulieren können wir den regionalen Preisträgerinnen und dem Preisträger der Geschwister-Scholl-Schule in der Altersgruppe Klasse 10-13:

Alica Seene, Paul Herberg, Ronja Küfer, Sofia Rapp, Isabell Königs, Nicole Cymbala und Anna Sonntag.

Für die gestalterisch sehr gelungenen Werke von Anna Sonntag, Isabell Königs und Sofia Rapp geht die Begutachtung weiter, denn diese werden noch von der Jury auf Landesebene (im März/April 2017) und ggf. sogar noch von der Jury auf Bundesebene (im Mai 2017) bewertet.

Es bleibt also spannend und wir drücken fest die Daumen.

(Text: ik, gss leutkirch, Foto: pmk, leutkirch)

Zurück