Sichern Sie sich ab heute Karten für das Altenpflegetheater "Rotkäppchen"!

„Rotkäppchen“ zu Weihnachten an der Geschwister-Scholl-Schule

In diesem Jahr führt die Klasse 3BFA2 der Berufsfachschule für Altenpflege an der Geschwister-Scholl-Schule Leutkirch das Märchen Rotkäppchen auf.

Rotkäppchen, ein junges Mädchen voller Träume, ist auf der Suche nach ihrem eigenen Weg. Ihre Großmutter, eine starke und eigenwillige Frau, ermutigt Rotkäppchen mit Lebenserfahrung und Weisheit. Der böse Wolf hingegen sorgt sich um seinen jungen Neffen, der sich so gar nicht nach seinem Geschmack entwickeln will. Anstatt ein richtiger Wolf zu werden, wendet dieser sich als Botaniker den Pflanzen zu und ist obendrein noch Vegetarier.

Und so entwickelt sich eine spannende Geschichte, die in einer modernen, humorvollen und doch altbekannten Weise erzählt wird. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich auf zahlreiche Gäste. Groß und Klein sind herzlich willkommen.

 

Termine:

Freitag, 15. Dezember 2017,       20:00 Uhr

Samstag, 16. Dezember 2017,     15:00 Uhr

Samstag, 16. Dezember 2017,     20:00 Uhr

Zusätzlich zu den öffentlichen Vorstellungen bietet das Altenpflegetheater außerdem zwei Schüler-Vorstellungen an. Diese finden am Freitag, den 15.12.2017, um 8:30 Uhr und um 10:30 Uhr statt.

 

Kartenvorverkauf:  ab 8. Dezember 2017 bei Spielwaren Zorn in Leutkirch

Veranstaltungsort: Aula der Geschwister-Scholl-Schule Leutkirch

 

 

Zurück